Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Ihr familiengeführtes Sanitätshaus Peiffer in Düren

Als Unternehmen mit langer Tradition legen wir Wert auf erstklassigen Service, hochwertige Produkte und eine persönliche Beziehung zu unseren Kunden. Schon seit über 70 Jahren sind wir Ansprechpartner für Orthopädie-Technik. Hier gründete Orthopädiemechaniker-Meister Hermann Riedel 1948 das Unternehmen "Orthopädie-Institut Riedel", das damals seinen Sitz in der Cranachstraße hatte. Am 1. Januar 1979 übernahm Günter Peiffer, der ebenfalls Orthopädiemechaniker-Meister war, das Unternehmen und führte es erfolgreich weiter. Seitdem ist die Orthopädie-Firma bereits in der Hand der Familie Peiffer.

Als größere Räumlichkeiten benötigt wurden, zog unser Orthopädie-Institut am 1. Oktober 1988 in das heutige Gebäude in der Hohenzollernstraße in Düren um. Von dem größeren Verkaufsraum, den zusätzlichen Lagerräumen sowie dem Platz für unsere eigene Werkstatt profitieren wir bis heute. Die örtlichen Gegebenheiten bieten uns den nötigen Raum für unsere Leistungen.

Am 1. April 1989 benannte Günter Peiffer das Orthopädie-Institut um und gab ihm den Namen "Orthopädie-Technik Sanitätshaus Günter Peiffer", unter dem wir bis heute für unsere Kunden aus Düren und Umgebung da sind. Am 1. Januar 2003 übernahm Sohn Lars Peiffer die Geschäfte. Als Orthopädiemechaniker- und Bandagisten-Meister leitet er die Firma fachlich und menschlich mit Kompetenz.